Civilization VI - Bug oder blind?

4 Antworten

Hat sich erledigt; war wohl eine Umprogrammierung, die nun auch wieder zurückgenommen wurde.

dtr01
Fragesteller

Auch das war ein Irrtum. .-)

Gab es ein Update? CIV 6 ist Pfusch, könnte mir gut vorstellen das sie es weiter verschlimmbessert haben.

dtr01
Fragesteller

Das hätte innerhalb der letzten 7 Tage passieren müssen, was mir nicht bekannt ist.

In meinem ersten Spiel ging es noch (letzte Woche).

In diesem Spiel nicht.

Wenn hier niemand eine gute Idee hat, werde ich das alte Spiel nochmal laden und schauen, ob es da noch geht.

dtr01
Fragesteller

Hatte zwischenzeitlich entdeckt, dass die Apostel nun auch Inquistion können, was vorher nicht der Fall war.

Und jetzt - seit ungefähr 5 Tagen - gibt es plötzlich Inquistoren und die Apostel können keine Inquisition mehr.

War also wahrscheinlich ein "Versuch", der wieder zurückgeändert wurde.

Die richtige Lösung lautet:

Erst nachdem man (a) eine Religion gegründet hat, (b) einen Tempel gebaut hat, (c) die eigene Religion auch tatsächlich die Mehrheitsreligion in dieser Stadt ist und (d) mit einem APOSTEL den Befehl "Inquisition einleiten" aktiviert hat (der Apostel löst sich dadurch auf), kann man ab dann auch Inquisitoren kaufen.

Glaubenssätze spielen dabei keine Rolle.

Diese Info findet sich in CIV VI nicht unter dem Suchbegriff "Inquisition", sondern unter "Apostel".

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du eine eigene Religion gegründet und ist sie die Mehrheit in deiner Stadt?

dtr01
Fragesteller

Ja klar. Hab ich gegründet und in allen meinen Städten verbreitet.

dtr01
Fragesteller
@dtr01

Missionare, Apostel und Gurus kann ich kaufen.

dtr01
Fragesteller

Hatte zwischenzeitlich entdeckt, dass die Apostel nun auch Inquistion können, was vorher nicht der Fall war.

Und jetzt - seit ungefähr 5 Tagen - gibt es plötzlich Inquistoren und die Apostel können keine Inquisition mehr.

War also wahrscheinlich ein "Versuch", der wieder zurückgeändert wurde.