Civilization 5, was bedeutet ein Verteidigungsbündnis?

1 Antwort

Das heißt, sobald einer deiner Verbündeten angegriffen wird, kannst du entscheiden ob du dem angreifer auch Krieg erklärst oder neutral bleibst... Solltest du neutral bleiben, dann wird das Bündnis aufgelöst und das Vertrauen in deine Bündnise wird um einiges schwächer...

Solltest du mit Krieg erklären, dann bist du halt im Krieg... solltet ihr verlieren dann verliert ihr halt aber gemeinsam !! auf jeden fall wird dann das bündnis zwischen euch stärker :D Un das vertrauen in deine bündnisse wird auch größer

Nolia
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für deine äusserst hilfreiche Antwort! Dann kann man das ja mal machen, ich will nur nicht dass ich dann automatisch in alle Kriege reingezogen werde, die Dido so führt... Denn das tut sie oft und gerne und ich hab jetzt nicht so das Premium-Militär dass ich mehrere Kriege nacheinander durchstehen würde :D