Christliches kreuz fällt runter das mit einer schraube befestige war

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du was mit Spiritismus oder Magie zu tun hast, soltest du dich davon lossagen und es nie wieder tun.

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem Freiheit von Mächten, die es nicht gut mit uns Menschen meinen.

dani97
Fragesteller

danke. nein ich habe nichts mit Spiritismus oder Magie zu tun :( ich bin erst 14 und vor kurzem haben sich meine eltern getrennt, und ein naher verwandter ist gestorben...

Gritti  01.10.2011, 12:11
@dani97

Hallo dani, das tut mir leid wegen deiner Eltern! Vielleicht ist es nicht für immer - hoffentlich!

Für den verstorbenen Verwandten bete ein paar Tag lang ein Vater unser - vielleicht wollte er dir mitteilen, dass er dein Gebet braucht. Aber du musst keine Angst haben, er tut dir nichts. Er wird dir sehr dankbar sein, wenn du das für ihn tust.

santoberger  01.10.2011, 14:34

Deiner ersten Warnung gebe ich recht.

Aber auch vor einer Geistererscheinung, wen sie auch immer darzustellen versucht, ist grundsätzlich zu warnen:

http://www.gutefrage.net/frage/nach-dem-tod-ihres-besten-freundes-sucht-meine-abf-rat-bei-einer-esotherik-tante-was-soll-ich-tun#answer29564554

Bitte nur innerhalb des links kommentieren.

Gritti  01.10.2011, 18:11
@santoberger

Natürlich soll dani keinen Kontakt aufnehmen, sondern einfach beten - und das wird ihr sicher nicht schaden. Aber gut, dass du es erwähnt hast.

dani97
Fragesteller
@Gritti

Es war das Konfirmationskreuz meiner mutter, die das 6. Gebot gebrochen hat ( Du sollst nicht Ehebrechen ) derjenige der das Kreuz mitgenommen hat, wollte mich wahrscheinlich davon befreien sagt mein Vater. Ich bin gerade wegen dem nicht zu meiner mutter gegangen!

Gritti  02.10.2011, 01:10
@dani97

Danke für den Stern!

Dann würde ich vorschlagen, du kümmerst dich nicht weiter darum, wie das wohl hergegangen ist mit deinem eigenen Schatten und dem hellen Licht in der Dunkelheit, aber für den Verwandten betest du, und wie Pasmalle schrieb, bitte Gott dass er dich von den verunsichernden Gedanken befreit und dich beschützt.

Aber dann noch etwas: Ganz still in deinem Herzen und ohne dass du deiner Mutter (und deinem Vater) etwas sagst, entscheide dich, dass du deiner Mutter vergeben willst - sag das Gott und bitte ihn um Hilfe, dass du es dann mit der Zeit auch kannst. Tue es jeden Tag "Ich will meiner Mutter vergeben", überhaupt den Eltern - den Streit, die Trennung - und du wirst sehen, was passiert, wie sich alles gut lösen wird. Deine Entscheidung ist zunächst das Wichtigste.

Alles Gute und viel Hoffnung, Vertrauen und Freude!

Der Zusammenhang zwischen der Verletzung des 6. Gebots deiner Mutter, dem Tod eines Verwandten, der Erklärung des Vaters und dem Herabfallen des Kreuzes - all das sind m.M. nach spiritistische Elemente, die tief in deiner Persönlichkeit mit dir arbeiten. Diese Probleme drängen sich praktisch so sehr auf, dass sie sich im Verschwinden, besser gesagt dem Nichtmehrfinden des Kreuzes manifestieren. Das Kreuz als Zeichen für das was sein soll, moralische Ordnung, und dem Verschwinden des Kreuzes, zeigt, dass dir sehr wohl die Trennung der Eltern zu schaffen macht und dich auch die Frage nach der Schuld nicht ganz los läßt.

Über die Schuld bei Trennungen zu reden und besonders hier zu spekulieren, bringt nichts. Das macht die ganze Sache noch schlimmer als sie schon ist. Für mich steht außer Frage: dich trifft keine Schuld an der Trennung deiner Eltern. Ob nun die Verletzung des 6. Gebots - der Ehebruch deiner Mutter - Anlass oder Grund für die Trennung war kann und will ich hier nicht diskutieren. Auch dazu gilt immer auch die Aussage: zum Fremdgehen gehören immer mindestens zwei - der Fremdgänger und der durch das Fremdgehen Betrogene - und da gibt es nie nur-Täter und nur-Opfer.

Bei all dem, was ich bisher weiß, rate ich Dir es wie das Kreuz zu machen - los lassen. Las dich von deiner Frage "Hab ich Schuld?" losmachen. So wie dieses Kreuz, so ist auch diese Frage weg. Und dann kannst du ganz ruhig daran gehen dein Verhältnis zu deinem Vater und auch zu deiner Mutter in Angriff zu nehmen.

Ich bin mir ganz sicher, dieses kleine Kreuz wird sich wieder finden. Manchmal "kullern" so kleine Gegenstände an die unmöglichsten Plätze. Man findet sie dann trotz intensivem Suchen nicht wieder. - Eines Tages, ganz unerwartet entdeckt man sie wieder und alles findet seine Auflösung.

Auf keinen Fall solltest du an etwas Übersinnliches denken. - Damit würdest du dich nur anfällig für Magie und Spiritismus machen, auch wenn hier vielleicht einige User, gut gemeint, an so etwas denken und bereits Gegenmittel vorschlagen.

Wenn du dir aber unsicher bist und dich der Gedanke trotzdem verfolgt, etwas hilft immer - Bitte Gott im Gebet dich von diesen Gedanken frei zu machen und zu beschützen. - Ist die beste Versicherung, hilft und kostet nix.