Christlicher Forum?

6 Antworten

Austausch mit anderen wird erst dann lohnend, wenn nicht alle denselben Singsang anstimmen sondern auch Nichtverbohrte Erfahrungen und neues Wissen einbringen.

Daher schickte man auch über 1000 Jahre Gesellen auf Wanderschaft.

Um dazuzulernen, sind also "reine Christenforen" nicht hilfreich.

Ein paar gibt es zwar noch, aber eine Anmeldung lohnt sich eigentlich nicht mehr. Es wurden schon so viele geschlossen wegen des neuen Datenschutzgesetzes, darunter drei in denen ich registriert war. Und das Forensterben ist bestimmt noch nicht vorbei. Reale Stammtische werden wohl ein Comeback erleben, manche Gemeinden haben einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
boiteschema  20.02.2020, 02:24

So viele Foren geschlossen? welche waren das?

Ich kann euch sehr die Community https://www.semaja.de/ empfehlen, dort besonders den geschlossenen Bereich  "Austausch über den christlichen Glauben", für den man sich aber einmalig extra anmelden muss.

Vielleicht sehen wir uns dort?

Euer Willem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es dürfte schwierig werden eine eigene Gruppe zu diesem Thema aufzubauen. Dann musst du schon selber ein christliches Forum aufmachen. Das geht auch. Du müsstest moderieren und die rechtlichen Dinge klären.