christliche metalcore band?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es ne Menge! Zum Beispiel:

As I Lay Dying

Haste the Day

For Today

The Devil Wears Prada

I Built the Cross (eher Deathcore)

Gwen Stacy

In the Midst of Lions

Demon Hunter

Saving Grace

Impending Doom (USA - Nicht die aus Deutschland)

Zao

Underoath

With Blood Comes Cleansing

Inhale/Exhale

August Burns Red

Norma Jean

Living Sacrifice (Neue Alben Metalcore/früher Thrash-Metal)

Saphena

foryoumydear (Richtung Emotional Hardcore/Metalcore)

Hinzu kommen noch Bands wie Attack Attack, die zur Hälfte aus christlichen Membern bestehen und Metal Bands die nicht ins Core-Schema passen, und auch noch die richtig unbekannten Bands.

Lustigboy  19.10.2011, 14:17

Wo zur Hölle ist Heaven shall Burn?

HarryPfuscher  19.10.2011, 14:20
@Lustigboy

die sind doch nicht christlich!! ich meine der bandname leitet sich von einer durchaus satanistischen black metal band ab. ausserdem erklären sie den bandnamen wie folgt "heaven steht für sie für „ein falsches Paradies, welches sich einige Leute in ihren Köpfen aufbauen. Viele Menschen leben weitab der Realität und gaukeln sich selbst etwas vor. Eben dieses falsche Paradies soll zerstört werden beziehungsweise ‚brennen‘. Diese Leute müssen aus ihren Tagträumen erwachen und endlich begreifen, dass sie ihr Leben beispielsweise selbst in die Hand nehmen sollten und ihnen kein Gott hilft die Ziele zu verwirklichen."

oskarb
Fragesteller
@HarryPfuscher

danke ich kenn viele davon wusste aber net das die direkt cristlich sind

Meine Favoriten sind: As I Lay Dying, August Burns Red, Becoming The Archetype, Gwen Stacy, Maylene And The Sons Of Disaster, War Of Ages, The Devils Wears Prada, Demon Hunter, Haste The Day und Underoath :D

Da gibt's auch noch blessthefall und Betraying The Martyrs. ;)

August Burns Red und Norma Jean, beides gute Bands obwohl ich Christen eig. nicht mag ;D

Meine Favoriten:

  • Corpus Chrisi
  • Demon Hunter
  • Famine

ob das jetzt Metalcore ist, kann ich dir nicht so genau, sagen, aber es geht zumindest mal in die Richtung;)