Christentum am Niedergang?

5 Antworten

In Europa: ja.

Weltweit: nein.

Im Gegenteil. Die Christen, die heute noch regelmässig in die Kirchen gehen, meinen das dann auch ernst.

Und "Glauben" war schon immer ein besonderes "Ding" der alten und kranken. Es kommen ja auch ältere nach.

Problematisch ist eher der Pfarrermangel.

Gestern war weisser Sonntag. Die Zahl der Kommunionkinder war ebenfalls nicht geringer als die letzten Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwar sind in Deutschland immer weniger Menschen religiös, weltweit steigt jedoch die Anzahl der gläubigen Christen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.