Christentum?

5 Antworten

Anzubeten wäre nur der Gott und Schöpfer JHWH - alle andern, auch Engel oder Maria sind seine Geschöpfe, die man nicht anbeten soll. - Jesaja 42:8

Na ja, ich kenne eine Stelle, in welcher steht, dass man sich nicht an die Toten wenden soll. Und ich finde auch, es bringt nichts, bei Maria, einem Menschen, Fürbitte einzulegen, aber ich verurteile die Katholiken deshalb nicht. Solange es nicht ins Anbeten ausufert oder so ... keine Ahnung🤷🏻‍♀️🙋🏻‍♀️❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Manuel389
Fragesteller

wo steht das

Manuel389
Fragesteller

wo steht das man tote nd bitten darf

Epilz  17.04.2024, 21:05
@Manuel389

3. Mose 19:31 ... demnach sollen wir uns nicht an Totenbeschwörer wenden. Das ist zwar im Vergleich extrem ausgedrückt, im Grundprinzip aber das Gleiche. Wir sollen das eben nicht tun, da die Toten keine Macht haben oder uns (er)hören können. In der Originalschrift steht auch, dass wir uns nicht an Bekannte/Vertraute/Familiäre Geister wenden sollen, also wirklich an die Toten bzw. unsere Ahnen, was die Menschen früher (und auch heute) ja durchaus oft getan haben👋🏻

Wer zu ihr betet mit dem Ave Maria betreibt Götzendienst da sie absolut nichts mit dem eigentlichen Evangelium vom Erlösungswerk Jesu Christie zu tun hat, außer das sie den Messias zur Welt brachte.

" Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden. " Apostelgeschichte 4.12

LG

Woher ich das weiß:Recherche

In der Bibel findet sich keine Stelle, in der Maria, andere Christen (Heilige) oder Engel verehrt und angebetet werden. Es ergibt doch irgendwie auch keinen Sinn, zu Menschen oder Engeln zu beten, wenn man direkt mit dem allmächtigen Schöpfergott sprechen und Ihm seine Gedanken und Wünsche mitteilen kann.

Die Bibel lehrt, das wir nur Gott allein anbeten und verehren sollen. Wo in der Bibel jemand anderes als Gott verehrt wurde, werden falsche Götter verehrt, welche Satan und seine Dämonen sind. Alle Nachfolger des Gottes lehnten Anbetung und Verehrung ab, z. B. Petrus und die Apostel (vgl. Apostelgeschichte 10,25-26; 14,13-14). Auch die Engel lehnten es ab, verehrt zu werden (vgl. Offenbarung 19,10; 22,9). Die Antwort ist immer die gleiche, „Bete Gott an!“

Wir sollen allein Gott anbeten, das sagte Jesus als in der Wüste war.

Es steht nicht in der Bibel, dass man die Maria anbeten soll, ansonsten würde es alle tun. Aber das tun nur die Katholiken und Orthodoxen.

Also, bete zu Jesus selber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin