Christel Focken /Klappspaten TV?

1 Antwort

Christel Focken und dieser Klappspaten-irgendwer sind nur zwei von einer Reihe seltsamer Gestalten, die sich in dieser Thematik rumtreiben und alle für sich mehr oder weniger militant in Anspruch nehmen, als einzige recht zu haben.

Ich habe nie verstanden, warum man sich nicht trotz unterschiedlicher Ansichten zusammentun kann um so die Ressourcen zu bündeln.

Christel Focken ist in der tat wohl fundierter und sachorientierter unterwegs, allerdings muß man die " sperrige " Art dieser Person schon aushalten können.

Auch nicht unbedingt ein Vorteil, wenn man vielleicht auf der Suche nach Interessierten Mitstreitern ist.

Ich galube nicht, daß man da über das Kriegsende hinaus hätte allzuviel Geheim halten können.

Aus meiner Zeit beim Verein Berliner Unterwelten hab ich mitgenommen, daß vieles was erst in neuerer Zeit aufgedeckt werden konnte nicht aus Gründen der Geheimhaltung so lange verborgen war, sondern das oftmals schlicht an irgendeiner Stelle Informationen nicht mehr weitergetragen wurden, aus welchen Gründen auch immer.

Jungleerika
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort.
Sperrige Art fand ich ganz nice.
Berliner Unterwelten schon mal im TV gesehen.

Ist auich nicht mein Themengebiet, bin mal drüber gestolpert, mir mal ein paar - 15-25 Videos angeschaut, das wars.

Ich wohne selbt in der Nähe einer U-Verlagerung, trotzdem muss ich da nicht mehr reininterpretieren, als beaknnt ist.

Monazit  24.03.2023, 17:20

Wer nun wirklich Recht hat in diesem "Expertenstreit" ist fraglich offen. Was ich vermisse, ist eine technisch orientierte Ausrichtung. Als Projektierer im Sonderanlagenbau tätig, kann ich mich über manche Aussagen nur wundern.