Christ.de will den Betrag nicht mehr zurückerstatten. Was soll ich jetzt tun?!

8 Antworten

mit dem anwalt drohen, eventuell ein beratungsgespräch beim anwalt durchführen ( ist bei vielen kostenlos ).

Mismid  19.09.2013, 11:13

Anwälte machen gar nichts umsonst! Lohnt sich eh nicht, da kein Grund vorhanden ist.

Chipewa  19.09.2013, 12:29
@Mismid

natürlich tun sie. bei vielen anwälten gibts das erste beratungsgespräch gratis oder sehr vergünstitg für 10 oder 40 euro, rest zahlt der staat. in manchen bundesländern mehr und in manchen weniger!

Luardess  19.09.2013, 16:30
@Mismid

das erste beratungsgespräch ist oftmals kostenlos, wird von der versicherung bezahlt oder so. aber nicht vom kunden, höchstens ein kleiner anteil.

halloamazonas
Fragesteller

Zurerst kann ich dies noch nicht machen. Ich warte bis Monatsende. Falls die Erstattung immer nicht auf der Kreditkarteabrechnung steht, dann muss ich etwas machen. Und ich werde nie bei Christ.de was kaufen. Denn der Kundenservice ist einfach zu unfreundlichen und unsorgfältig.

Eine Rücküberweisung kann locker zwei Wochen und etwas mehr dauern, deshalb mach dir mal noch keine Gedanken. Wenn du es aber gar nicht mehr aushalten kannst, dann ruf doch einfach die kostenlose Telefonnummer an. Mit den Leuten direkt sprechen ist doch immer am einfachsten.

halloamazonas
Fragesteller

Ja, habe ich angerufen. Aber die Service-Leuten wissen gar nicht mit Buchhaltungsprozess. Deswegen muss ich Email-Kontakt machen. Und habe dann immer die gleiche Antwort bekommen. Nur die Veranlassungsdatum ändert sich immer. Danke!

Wie albern! Schaue bitte in den AGB bzw. Widerrufs/ Rückgaberecht. Dort müsste etwas genaues dazu stehen. Beim Widerruf hat der Händler 30 Tage zeit um das Geld zu erstatten, beim Rückgaberecht sollte das Geld umgehend erstattet werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht

Wenn Du bei Deiner Kreditkartenfirma (MC/ /VC/ AMEX) anrufts können die Dir umgehend mitteilen, ob es eine Rückbuchung auf das Konto gegeben hat. Abrechnungszeiträume sind meist ca. um den 05. herum, der Auszug erscheint ca. um den 10. herum. Je nachdem wann die Buchung erfolgte findet sie sich auf den Auszug. Christ ist ein alter, großer Schmuckhändler. Die machen Fehler, aber keinen Schmuh ;)

halloamazonas
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja, Christ machen keinen Schmuh. Die Filialen-Mitarbeiter sind sehr gut. Aber die Service-Leute für Online-shopping sind sehr unfreundlich. Nun antworten sie meine Email nicht mehr, nachdem ich einen Nachweis für die Erstattung gefordert habe. Ich habe gerade die aktuelle Kreditkartenabrechnung online gelesen, da wurde immer noch nicht erstattet. Ich fühle mich so hilfslos, denn info von Christ.de mein Email nicht mehr antwortet...

Wenn das Geld nicht da ist, sollen sie Dir nachweisen,wann sie zurückerstattet haben.

halloamazonas
Fragesteller

Danke! Deine Antwort ist hilfreich!

halloamazonas
Fragesteller

Nun antworten sie meine Email nicht mehr, nachdem ich einen Nachweis für die Erstattung gefordert habe. Sehr schlimmer Service, muss ich sagen. Die Online-Service-Leute sind sehr unfreudlich. Habe ich noch NIE erlebt. Ich fühle mich so hilfslos.

halloamazonas
Fragesteller

Danke für deine hilfsreiche Antwort!!! Nachdem ich geschrieben habe, dass mein Kreditkarteninstitut den Nachweis für die Erstattung fordert, antwortet Christ endlich mein Email und wird "eine erneute Erstattung durchführen". Naja, schon gut, obwohl sie nicht sagen, dass sie Fehler gemacht haben.

Bereits 9 Tage vorbei!

Und wie oft bekommst Du einen Kontoauszug von Deiner "Kartenbank"? Eine solche Rückerstattung dauert nun einmal eine gewisse Zeit - das ist schließlich keine einfache Überweisung von Girokonto zu Girokonto. Setze Dich mit Deiner "Kartenbank" in Verbindung und frage einmal nach, mit welchen Bearbeitungszeiträumen in derartigen Fällen allgemein zu rechnen ist.

halloamazonas
Fragesteller

Danke! Normalerweise dauert es nur 2 Tage. Deswegen habe ich diesmal 8 Tage gewartet. Ja, ich werde meine Kartenbank fragen.