Chilli Pflanze verliert Blätter?

1 Antwort

Entweder zu heiß (Sonnenbrand) oder zu nass oder ein Schädling. Schau mal auf die Rückseite der Blätter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand
Bmal39
Fragesteller

Auf der Rückseite ist nichts .. nur wie auf dem Foto abgebildet Flecken auf den blättern..

Stuzi1  29.04.2024, 15:22
@Bmal39

Kann es sein das Wassertropfen auf den blättern waren. Zb nach dem gießen. Es kann sein das die Sonnenstrahlen die Tropfen so erhitzt haben das sie verdunstet sind. Durch die Lupenwirkungen der Tropfen können die blätter fleckig braun werden.

Bmal39
Fragesteller

Ja das kann tatsächlich sein..ist das schädlich für die Pflanze? Die verliert blätter

Stuzi1  29.04.2024, 15:25
@Bmal39

Ja schon, jeder braune Fleck ist wie eine tiefe Brandwunde auf Menschenhaut. Es ist kaputt und kann sich nicht mehr erholen. In Zukunft nur unten und sehr sparsam gießen. Das regt die Wurzel Bildung an.