Chihiros Reise ins Zauberland, was für Kinder?

12 Antworten

Hi (: Ich habe den Film schon gesehen, als ich jünger als 1O war. Er wirkte allerdings schon einschüchternd, ich denke nicht, dass meine Mutter mir den wirklich gezeigt hätte, wenn sie gewusst hätte was darin wirklich vorkommt. Es gibt ja auch dieses Riesenmonster, dass alle Menschen auffressen will. Kommt darauf an, wie ängstlich deine Schwester ist, aber sie soll ihn lieber mit dir, als mit Freundinnen oder so schauen, denn so könnt ihr wenigstens noch darüber sprechen und Dinge klären, die sie danach evt. beschäftigen. Ich selbst finde den Film zwar schön, er hat ja auch ein Happy End, er gehört für mich jedoch auch zu den Filmen, welche viel zu tiefe Mindestaltersgrenzen haben.. Julia (:

Ich kann mir vorstellen, dass sie begeistert sein wird von dem Film. Zu jung ist sie meiner Meinung nach nicht... Es gibt, so weit ich mich erinnere auch keine bedenklichen Szenen... und Verwandlungen etc kommen ja auch in vielen Märchenfilmen vor.

Und du könntest ihr mit dem Film auch etwas gutes tun... stell dir vor, sie würde stattdessen Barbie-Filme gucken ;)

Ich finde 10 Jahre ist genau das richtige alter für den Film. Er ist super schön gemacht, geheimnisvoll, manchmal etwas düster und gruselig aber nicht so, dass man Alpträume davon kriegen müsste. Ich kann den Film total empfehlen!

CatValentine879  15.06.2013, 20:19

is zwarn bisschen spät aber normal hat der Film keine Altersbeschränkung

ist eigentlich nicht so schlimm da kommt ja fast garkein blut oder ein gemetzel ist was für kinder lass sie den film anschauen

Juurii  18.02.2011, 21:09

Kein Gemetzel? Nur ein "Monster", welches immer riesiger wird und alle Menschen die es sieht auffrisst, aber das ist was anderes? ^^

PauliLP  05.01.2019, 00:52

Kein Blut? Guck dir mal den Film ab 1:15:00 an. Da sieht man RICHTIG viel Blut, weil Haku da erstmal in Chihiros Zimmer knallt, dann nochmal gegen die Wand, nochmal in Yubabas Zimmer knallt und dann in nem Propeller landet...

Also da kommt schon sauviel Blut

der hat doch fsk 0, dann kann ihn eine 10 jährige doch schauen, warum denn nicht? sie sollte doch in dem alter schon wissen, das es nur ein film ist. ich finde ihn nicht schlimm