Chevrolet Lacetti - gutes Auto?

4 Antworten

Wenn du auf koreanische Autos stehst und mit deren typischen Macken und Problemen leben kannst...warum nicht? Gibt ja auch Leute, die in französische Autos vernarrt sind, auch wenn es dafür seit 30 Jahren keine logische Erklärung mehr gibt.

Ersatzteile sind wie bei Alfa oder Saab kaum auf dem freien Markt zu bekommen, beim Hersteller kosten sie ein Vermögen und oft gibt es keine Einzelteile sondern nur komplette Baugruppen.

Rost unanfällig sind sie nicht, aber wie immer gibt es auch dort Garagenwagen, die nicht/fast nicht im Winter bei salzigen Straßen gefahren wurden. Die können dann entsprechend noch rostfrei sein. Elektrik spinnt oft, Mechanik ist nicht die haltbarste. Ich würde einplanen bei 100.000km die Bremsanlage, das Fahrwerk, Antriebswellen und die Lenkachse komplett überholen zu müssen, wenn es noch nicht gemacht wurde. Mehr je nach Einzelfall.

Guckst Du:

http://www.gebrauchtwagenreport.com/index.php?id=13&no_cache=1

Sieht nicht nach einer so guten Idee aus.

Du könntest allerdings vom Kaufpreis ein Schnäppchen machen: Chevrolets haben ohnehin niedrige Bewertungen als Gebrauchtwagen - hinzu kommt, dass manche jetzt Angst vor Ersatzteilproblemen bekommen, da Chevrolet sich jetzt aus dem deutschen Markt zurückzieht.

Die Firma ist also nur noch für 10 Jahre verpflichtet, die Ersatzteilversorgung sicherzustellen. Das ist für einen Neuwagen eine echte Einschränkung (alternativ könntest Du Dir auch mal die Angebote für die letzten Neuwagen anschauen, die sie gerade mit hohen Rabatten raushauen) - bei einem achtjährigen Gebrauchtwagen dürfte aber ziemlich egal sein, was in zehn Jahren passiert.

Trotzdem ein gutes Angebot, beim Gebrauchtwagenpreis weiter zu drücken...

Ich kann ja nix genaues zu dem Wagen sagen. Allerdings hatte ich schon einige Totalschäden mit älteren Autos (mir ist schon 7 x jemand in die Karre gefahren) und mein Gutachter meinte mal Chevrolet hat nen hohen Wertverlust. Und wenn der schon 100k runter hat...ich weiss nicht. Müsste dann schon sehr günstig sein und selbst da würde ich guggen, dass ich einen mit weniger km finde. Schau vielleicht mal bei mobile oder autoscout nach dem Wagen, wieviel die im Schnitt gelaufen sind. Dann kannst du im Durchschnitt sehen, was noch machbar sein könnte.

robchris  24.04.2014, 09:51

7 mal jemand reingefahren??? Wohnst du in Paris oder Mumbai oder was?

tabeba  24.04.2014, 09:56
@robchris

Nee, NRW, die können da alle nicht Auto fahren :( Das Witzige ist, dass mein Wagen immer auf nem Parkplatz stand. Gutachter meint schon, ich soll bei ihm ein Feldbett aufstellen löl

Oh Gott. Hab gerade bei motor-talk geschaut:

Zahnriemen, Kühlerschläuche, Klimaanlage, Getriebe, hoher Verbrauch...

Die haben den durch den Chevrolet Cruze ersetzt... Nicht ohne Grund scheint mir. Ist auch eigentlich ein Daewoo...

Was soll denn der Bock kosten?