Chemische formel von benzin?

4 Antworten

Benzin ist eine Mischung.

Wenn du für chemische Reaktionen rechnen oder Formeln aufstellen möchtest, kannst du in einer einfachen Annäherung mit Oktan arbeiten.

m.f.G.

anwesende

Benzin ist ein Gemisch verschiedener Kohlenwasserstoffe. Diese können zyklisch, aromatisch, verzweigt oder unverzweigt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

ist ein Gemisch aus verzweigten und unverzweigen Kohlenwasserstoffen mit 6 bis 12 Kohlenstoffatomen...Also da gibt es für jede Verbindung eine Formel wie Cn2Hn+2H

Kohlenstoff Ketten die kurz sind und nich wie bei Teer oder Öl oder gar Schiefer sehr lange Ketten hat und schon hart ist