Cheeks (Piercing) Gefahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also das ist ja mal ganz komisch. Vllt. ist die Piercerin ja unerfahren, oder findet das Du zu jung bist (?). Ehrlichgesagt habe ich mir meine vor über einem Jahr in Warschau auf einem Tattookonvent stechen lassen, von einem der besten Piercer. Meine Erfahrungen: Der erste Cheek tat beinahe gar nicht weh, der zweite schon etwas. Danach trägt man ca. 1 Monat lang (je nachdem wie es bei Dir mit dem Abheilen ausschaut) lange Labrets die etwas nervig sind, da sie ziehmlich weit abstehen, da man nach dem Stechen "Hamsterbacken" bekommt. Nach 2 Monaten ließ ich sie mir kürzen und nach ca. 3 Monaten waren die Grübchen so richtig zu sehen. Ich liebe meine Cheeks und empfehle sie auf jedem Fall weiter! Mein Tipp: Geh einfach in ein anderes Studio, wo ein erfahrener Piercer arbeitet. Ich denke, dass diejenige bei der Du warst einfach Schiss davor hat, solch ein Piercing zu machen, o.ä.

LG

da hat aber einer ne phantasievolle Ausrede generiert....

Das mit den Backenmuskeln ist totaler Quatsch - nicht mal die Wangenmuskulatur schwächelt davon.... :-)

Such dir einfach einen anderen, erfahrenen und ausgebildeten Piercer, der sich damit auch wirklich auskennt und dir keinen Müll von gefährlichen Nerven oder andere Märchen erzählt - zB der Trigeminus verläuft absolut nicht im Bereich von Cheeks!!!

Das einzige was theoretisch passieren kann ist das der Trigeminus verletzt wird aber praktisch passiert das seeeehr selten!

Erkundige dich mal bei anderen Piercern.

Grüße