ChatGPT aufgeflogen?


19.04.2023, 23:28

Wenn es aufliegt, wird man dann exmatrikuliert oder ist es nicht 100% feststellbar.. also wenn man sagt man hat es selber geschrieben, kann die Uni dann immer noch das Gegenteil behaupten?

9 Antworten

Das hängt wohl sehr davon ab ob der Inhalt überhaupt korrekt ist und ob die Formulierungen stark von deinen eigenen abweichen.

ChatGPT hat die Fähigkeit vollkommen tolle, aber auch absolut falsche Ergebnisse zu generieren. Ganz besonders dann, wenn es zum Beispiel um Mathematik geht.


IchBinIch115 
Fragesteller
 19.04.2023, 23:21

Eher nur sowas wie ne Einleitung, da kann man wenig falsch machen

0
Takumi2007  19.04.2023, 23:26
@IchBinIch115

Das mag sein. Als Beispiel kannst du es mal ein paar Fragen zu Primzahlen in Intervallen stellen. Da gibt es einige Überraschungen zu entdecken.

0

ChatGPT zählt als Täuschungsversuch, daher also Exmatrikulation.

Das Gute daran ist aber, dass das gar nicht erkannt werden kann. Du kannst immer behaupten, dass du es selbst geschrieben hast und es ist nicht nachweisbar. Ich mache meine Aufgaben seit ein paar Monaten nur noch mit ChatGPT und bei mir ist es immer durchgegangen. Keine Sorge also.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchBinIch115 
Fragesteller
 19.04.2023, 23:24

Hab nur nen Kommentar von nem Dozenten aufgeschnappt, dass es bei einer Arbeit recht offensichtlich war..

0
noahXDXD  19.04.2023, 23:27

wow, da kannst du ja mächtig stolz auf dich sein...omg ey...

0

Sehr wahrscheinlich. Durch die Formulierungen erkennt man es direkt. Außerdem macht die manchmal noch Fehler

Man kann deinen Text einfach ChatGBT geben und es kann selbst sagen ob es den Text geschrieben hat oder ob der Text durch software umbeschrieben wurde

kommt darauf an ob dein lehrer das überprüft