Charakterisierung von Nettchen Kleider machen Leute?

1 Antwort

Hey😉 einfach mal bei Google eingeben.

Nettchen ist die gerade volljährig gewordene Tochter des Goldacher Amtsrats; ihre Mutter ist bereits verstorben. Sie ist hübsch und schlank und trägt, da ihre Familie reich ist, sowohl modische Kleidung als auch viel Schmuck. Außerdem kann sie reiten.
Nettchen, „welche sonst stundenlang über gesellschaftliche Verstöße zu plaudern weiß“(S.20, Z.9f.), verhält sich Wenzel gegenüber freundlich, da sie seine Ungeschicklichkeit für liebenswürdig hält...

Mehr-> https://m.lerntippsammlung.de/Kleider-machen-Leute.html

janita0000
Fragesteller

Dankeschön

janita0000
Fragesteller

Nochmal vielen Danke hab eine 1- geschrieben