Charakterisierung Sherlock Holmes?

1 Antwort

Hallo,

Sherlock Holmes in den Romanen und Erzählungen von Arthur Conan Doyle? Eine der vielen Verfilmungen oder die BBC-Serie Sherlock?

Grundsätzlich geht es mehr oder minder natürlich immer um den selben Charakter aber gewisse Unterschiede gibt es da schon.

Es gibt nicht allzuviele Charaktere über die mehr geschrieben wurde. Da findest du sicher etwas in den Weiten des Internets.

Sehr interessant ist der Artikel vom Psychologen Dr. Niklas Gebele, der die Figur quasi auf seiner Couch hat: http://charakterneurosen.blogspot.com/2015/01/sherlock-sherlock-holmes.html