charakter von Liedern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lucy,

Volkslieder: da gibt es deutsche und fremdsprachige. Deutsch: Wiegenlieder, Schlaflieder, Wanderlieder, Weihnachtslieder, Kinderlieder, bearbeitete von Schubert, Silcher, Schumann, Brahms, Mahler etc., letztere sind auch Kunstliedern zuzuordnen. Guckst Du www.liederprojekt.org.; Fremdsprachig: englische wie Amazing grace z.B. ...; da wirst Du sicher fündig. Mein Rat: ein Schlaflied, ein Weihnachtslied, ein Wanderlied, ein Liebeslied, ein Heimatlied (z.B. In einem kühlen Grunde). Viel Erfolg!

Lnuickyi
Fragesteller

hallihallo ;) Vielen Dank fürs Antworten. Habe es etwas anders gemacht, aber doch hoffentlich eine passende Möglichkeit gefunden. Habe jetzt mal "In einem kühlen Grunde", "Das Wandern ist des Müllers Lust", "Zum Tanze da ging ein Mädel", "Es will der Lenz uns grüßen" und "Sascha geizte mit den Worten". Mal gucken, hab morgen Gesagsstunde, soll sich meine Lehrerin mal angucken. Vielen Dank nochmal! Liebe Grüße, Lucy

Geb mal bei google books Musikcharakter ein. Dort bekommst du einige Erläuterungen.