Welchen Charakter hat ein Eurasier?

6 Antworten

http://www.kzgeurasier.de/

Selber lesen, es gibt zig Seiten wo man sich durchlesen kann.

Du hast vermutlich Ferien, also genügend Zeit dazu.

1) Es gibt keine menschlichen Rassen.

2) Über gemeinsame Eigenschaften von Eurasiern lässt sich NICHTS aussagen.

friesennarr  31.12.2015, 13:11

Es geht hier um die Hunderasse Eurasier nicht um den Menschen.

Bei diesem mittelgroßen Hund handelt es sich um einen äußerst selbstbewussten, ruhigen und ausgeglichenen Vertreter seiner Hunderasse , der eine vergleichsweise hohe Reizschwelle vorweist. Das alles prädestiniert ihn als Begleit- und Familienhund. Der Eurasier ist wachsam und aufmerksam, ohne dabei zu viel zu bellen. Diese Hunderasse ist zudem sehr kinderlieb. Seine Familie bewacht er dezent, Fremden gegenüber ist er zunächst zurückhaltend. Der Eurasier bedarf des engen Kontaktes zur Familie beziehungsweise zu seinen Besitzern sowie einer konsequenten Hundeerziehung, will man all seine positiven Charaktereigenschaften auch zur Geltung bringen. Keinesfalls darf er als Ketten- oder gar Zwingerhund gehalten werden. Aufgrund seines ausgeprägten Selbstbewusstseins sowie seiner eigenständigen Persönlichkeit kann er auch nicht als Gebrauchshund arbeiten. Hundesport wie Agility oder Langlauf mit seinem Besitzer hingegen sind die idealen Beschäftigungen für diese Hunderasse. Schnell wird man als Hundehalter dieser Hunderasse merken, dass sinnlos gegebene Befehle und stures Lernen dem Eurasier zuwider sind und er mit Sturheit reagiert.

Hi kenne nur einen, ich würde ihn als arrogant bezeichnen und stur :D Sein Halter hingegen schwärmt von seinen Hund und bezeichnet ihn als loyal, ruhig und verschmust.er gibt sogar an das er mit ihm spielt. Mir fällt es schwer mit den Hund Kontakt aufzunehmen, noch nichtmals Leckerchen nimmt der von mir an.

Wachsam, Ausgeglichen, Reserviert, Konzentriert, Ruhig, Intelligent

smokyunicorn
Fragesteller

Danke ✨ aber was heißt reserviert? ._.

smokyunicorn
Fragesteller

Danke  :)     Und gutes neues 🍀