Champignons abgelaufen?

4 Antworten

ich packe die nach dem kaufen immer sofort aus, dh ich reisse die plastikfolie weg. darunter nässen sie nämlich wie verrückt im kühlschrank und fangen an zu schimmeln.

dager habe ich so gut wie nie ein mindesthaltbarkeitsdatum, was ich beachten kann.
ich verlasse mich also auf meine nase. wenn sie stinken, werf ich sie weg.

Wenn sie noch fest sind und gut riechen, kannst Du sie ruhig essen.

Es ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Angucken, riechen probieren. Danach weißt du es. Was komisch aussieht, stinkt oder auf der Zunge brizzelt muss weg.

Kommt drauf an wie lange sie abgelaufen sind