Chainsaw Man manga länge?

3 Antworten

Der Manga hat insgesamt 11 Bände die auch alle in Deutschland bereits rausgekommen sind. Das ist aber nur Part 1, vor paar Wochen hat Part 2 angefangen. Der Hauptreihe ist also in 2 Parts aufgeteilt, zu Part 2 gibt es allerdings noch keine Bände weder in Japan noch in Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Hey!

Es ist mit 97 Kapiteln beendet.
Auch gibt es einen Spin-off Manga, den man nach der Hauptreihe lesen kann.

123typ
Fragesteller

also gibt es da nur 10 bänder?

Kimberli45  08.09.2022, 20:17
@123typ

Nun, es ist mit 11* Bänden beendet, würd ich sagen

princesskenny  08.09.2022, 20:20

Es gibt keinen Spin-Off Manga. Das was du wahrscheinlich meinst ist kein Spin-Off, sondern ein Part 2 und gehört immer noch zur Hauptreihe. Also ist die Hauptreihe keineswegs beendet.

Kimberli45  08.09.2022, 21:25
@princesskenny

Nein, es ist eindeutig ein Spin-off. Diese Story gehört nicht zur Hauptreihe, sondern verfolgt eine eigene Route, so wie ein OVA. Chainsaw man part 2 ist immerhin eine Side Story.

princesskenny  08.09.2022, 21:31
@Kimberli45

Wenn es ein Spin-Off wäre, dann würde man es nicht Chainsaw Man Manga Part 2 nennen sondern Spin-Off dazu sagen. Nirgendwo wird Part 2 Spin-Off genannt. Es gehört mit zur Hauptstory. Vorallem steht am Ende von Band 11 Ja auch „Fortsetzung folgt“, was auch zeigt das es kein Spin-Off ist.

Kimberli45  09.09.2022, 08:21
@princesskenny

Du weißt eh dass ein „Spin-off“ auch „Side Story“ nennen kann. Es gehört nicht zur Hauptstory, nämlich ist die Hauptstory abgeschlossen. Du widersprichst mir, weil du alles missverstanden hast.

123typ
Fragesteller

welche bänder haben dir am meisten gefallen? so die top 3