Cetirizin. Verlängerter Schlaf durch Cetirizin?

5 Antworten

Also Cetirizin wirkt bei mir so ähnlich... . Das ist Schlafmittel pur, da könnte ich mich am helllichten Tag in eine Ecke lehnen und einschlafen ;o) . - Ich halte das durchaus für möglich, dass es auch den Schlaf verlängert.

Da bei mir die freiverkäuflichen Mittel nicht so recht gegen meine allergischen Reaktionen auf der Haut wirken, bekomme ich vom Arzt Xusal (verschreibungspflichtig), das macht mich überhaupt nicht müde, und wirkt besser gegen den Juckreiz, als Cetirizin. Allein gegen die Heuschnupfensymptome kann ich auch Loratadin nehmen. Das macht mich auch nicht müde. - Wenn die Allergie ganz schlimm ist, muß ich aber das verschreibungspflichtige Medikament nehmen, das hilft besser (wird wohl nicht umsonst verschreibungspflichtig sein ;o) ...) .

Jedenfalls, wenn Cetirizin bei dir ausreicht, versuche Loratadin. Ansonsten sprich mal mit einem Allergologen... .

Alles Gute!

das liegt wahrscheinlich wirklich an den tabletten ;)

cetrizin macht extrem müde und da die tabletten etwa 24 std. wirken erklärt sich auch fast von selbst, warum du auch am nächsten tag noch so müde bist ;) ich nehme cetrizin ebenfalls wobei ich im gegensatz zu den meisten anderen damit absolut keine probleme habe - ich nehme die tabletten morgens, damit ich in der schule ruhe habe - und die müdigkeit lässt auf sich warten... andere tabletten kann ich dir leider nicht empfehlen da ich cetrizin ausprobiert habe und damit super zufrieden war/bin und auch kerinerlei probleme mit der müdigkeit habe...jedenfalls nicht in dem ausmaß wie du es beschreibst...mir ist aufgefallen,dass ich manchmal morgens etwas schlechter aus dem bett komme, aber das hält sich in grenzen und kann auch an anderen dingen liegen :)

die müdigkeit wird aber glaube ich auch noch mal in den nebenwirkungen aufgezählt. ;)

LGchen :)

Alle Anti-Histaminika machen müde und verlängern den Schlaf.

das Ist so leider nur eine halb Wahrheit ! Nur antihistamine der ersten Generation machen müde und gelangen ins zentrale Nerven System ! Die der zweiten Generation nicht mehr !