Cerankochfeld ist an den Bedienstellen warm obwohl Herd ganze Nacht aus war?

1 Antwort

Nein - sofern das Ceranfeld keinen Standby-Modus hat. Das allerdings wäre das erste Kochfeld mit Standby, was ich kennen lernen würde. Ist das Bedienfeld dauer-beleuchtet, auch Nachts? Dann könnten die Leuchtmittel überdimensioniert sein.

Da, wo Wärme entsteht, fließt Strom - ob gewollt oder ungewollt. Im Falle eines Kochfeldes sollte dies nicht geschehen, erst recht nicht, wenn das Kochfeld eigentlich ausgeschalten ist!!!

Kontaktiere noch einmal den Elektriker, er soll das kontrollieren. Entweder ist da vom Werk aus schon ein Fehler "eingebaut" oder der Elektriker hat einen Fehler gemacht.

yvonne0487
Fragesteller

Nein,also wenn die Platten abgekühlt sind ist da gar nichts mehr wo leuchtet. Das stsht ja das "h" wenn die Platte noch heiss ist. Ist sie abgekühlt ist nicjts mehr wo da blinkt oder so. Dachte vielleicht ein Vorschaltegerät oder zwischenschalter oder so wo da drubter sitzt. Naja Elektriker werde ich wohl wieder holen müssen