CAT7 Kabel mit RJ45 erreicht nur 100mbit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe mal davon aus, dass beim neuen kabel eine oder mehrere adern nicht duchgänig sind. wenn die adern 4, 5, 7 oder 8 unterbrochen sind, dann gibts eben nur 100 MBit/s

lg, Anna

scc2000
Fragesteller

Danke für die Antwort

Es mag zwar CAT7 draufstehen, aber das ist keine Garantie dafür, dass es auch die volle Leistung bringt.

Ich hatte das persönlich mal: zwei unterschiedliche Kabel, beide als CAT7 deklariert, wurden von der gleichen Dose aus zur Bühne gelegt und korrekt angeschlossen. Dose A bekommt das Mischpult ein Signal von der Bühne, Dose B bekommt das Mischpult keine stabile Verbindung hin. Misst man die Leitung nur mal so durch, ist aber alles in Ordnung. Der einzige "Unterschied" sind zwei verschiedene Kabel.

Vielleicht kannst du dir irgendwo leihweise mal ein anderes CAT7-Kabel organisieren und es dann ausprobieren.

scc2000
Fragesteller

Hallo, danke für den Tipp ich frage mal rum.

scc2000
Fragesteller

Hab ein anderes getestet mit einer Powerline da dieses zu kurz war. Aber dort entseht 1gib

Vor konfektioniert oder selbst gebastelt

Voll mit 1:1 Patch Belegung?

scc2000
Fragesteller

Hatte RJ45 Stecker drauf

Kiboman  21.06.2018, 21:51
@scc2000

wie ist die belegung kannst du die sehen alle 8 identisch zum anderen?

scc2000
Fragesteller

Schauen identisch aus

scc2000
Fragesteller

Also irgendwo ein Adernbruch?

Kiboman  22.06.2018, 11:12
@scc2000

Ich habe ein Kabeltester, damit kann man das prüfen.

Solange du keine Möglichkeit hast ein Kabel defekt auszuschließen ja.

Wenn ein anderes Kabel unter den gleichen Umständen funktioniert bleibt nach dem Ausschluss verfahren nur das Kabel selbst als Ursache.

scc2000
Fragesteller

Ja, habe leider keinen Kabel Tester. War eben im Baumarkt schauen, aber die haben keinen. Dann werde ich wohl dem Verkäufer schreiben. Danke.