Castelevania Reihenfolge?

1 Antwort

Castlevania ist relativ kompliziert was die Reihenfolge angeht, besonders ist es auch schwierig, wenn man wirklich alles in einer bestimmten Reihenfolge spielen will. Gerade weil die Reihe so alt ist und die ersten Teile noch aus der NES Zeit stammen. Im Grunde ist es relativ egal, weil es nur ein paar Teile gibt, die auch direkt auf vorherige Ereignisse aufbauen.

Beispiele da wären:

Castlevania 1 und Castlevania 2 - Simon's Quest

Castlevania: Rondo of Blood (bzw. Dracula X) und Castlevania: Symphony of the Night

Castlevania: Aria of Sorrow und Castlevania: Dawn of Sorrow

Igneel1996
Fragesteller

hmm okay auf dem gba doppelpack war Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow drauf, die beiden spiele haben dann nichts miteinander zu tun?

im prinzip so wie final fantasy? einfach nur ne menge teile raus gehauen die nichts wirklich miteinander zu tun haben bis auf ein paar wenige Teile?

schade schade aber danke dir dann versuch ich erstmal die oben genannten games jeweils in die reihenfolge zu finden und zu zocken :D

ich habe gesehen auf steam gibts auch jede menge Castlevania teile und eine anniversary collection, sind da dann echt alle in der beschreibung genannten teile drin? oder eher so bruchstückig, kenn sonst nix wo so 10 teile oder wie viele das waren in einem sind, höchstens mal so ein doppelpack.