Carbonleder was ist das?

4 Antworten

Eigenschaften:

• Zugfestigkeit: Across >340 N Long >365 N • Weiterreißkraft: Across >25 N Long >34N • Reissdehnung: Across >85 N Long >85 N • Abriebfestigkeit: >50.000 Tours • Reibechtheit: Dry >4 Wet >4 • Lichtechtheit: >6 • Schwerentflammbarkeit: IMO FTP Code Annex 1 Part 8 • FMVSS 302 (FR Standard of Motor Vehicles) • BS 5852 Part 1 • EN 1021 Part 1 and Part 2 • Öko-Tex Standard 100 • Test No.07.HTR.52568 • Besondere Eigenschaften: Phthalatefrei, Reach Standards • Wasserdicht

Zusammensetzung:

• PVC 85% PU 1% Polyester 14% • Gewicht ca. 910 g/lfm

ist ein lkunstleder

CrazyDaisy  09.08.2014, 17:29

Quellenangabe fehlt leider.

Das ist kein Leder,sondern ein Kunststoff,der nach neuesten Medienberichten nach dem Verbrennen ähnlich gesundheitsschädlich wie Asbest ist.(Lungenschädigung, und evtl. für Krebserkrankungen verantwortlich).

Ich vermute mal, dass das kein Leder, sondern ein Kunststoff mit Karbonfasern ist, der lediglich ein lederartiges Aussehen hat. Andererseits sind natürlich auch Tiere, die Leder liefern, kohlenstoffbasierte Lebensformen.