Captain Future?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun, wer hat eigentlich die Rechte an der Figur CP bwz an der Serie?
.
Alle Lizenzrechte an „Captain Future“ gesichert
Für „Captain Future“ sind drei verschiedene Lizenzrechte erforderlich: die der Romanvorlagen des US-Autors Edmund Hamilton, die der Animationsserie und die der markanten deutschen Musik von Christian Bruhn. Inzwischen habe er alle Rechte beisammen, bestätigt Christian Alvart im Gespräch mit GOLDENE KAMERA. Vor allem mit den japanischen Produzenten der Animationsserie habe Alvart lange verhandelt, damit seine Verfilmung die kreativen Designs der Serie verwenden darf.
https://www.goldenekamera.de/streaming/article215814673/Neue-Captain-Future-Filme-bei-Netflix.html

Ich bin zwar jetzt 55, mag die Serie aber aus, nostalgischen Gründen immer noch, genauso wie z.B. auch "Saber Rider" aus den 90ern.

Dass sie im alten Stil fortgesetzt wird, halte ich eher für unwahrscheinlich. Heutzutage wird ja alles eher per Computer animiert.

Captain Future stammt wohl aus japanischen Studios (ähnlich wie Heidi, Sindbad, Pinnochio, Marco, Biene Maja etc.). Da müsste man die mal anschreiben.

Aurelius481
Fragesteller

Könnte man das aber? Das man neue Folgen macht aber mit dem alten Still?

Ich meine, dass die Rechte bei Toei Animations liegen und der Publisher in Deutschland zumindest Universum Film ist.