Canon Kamera Ein Bild geschützt und nun kann ich es nicht mehr löschen

4 Antworten

Steck die Karte in die Cam, gehe auf Wiedergabe und dann rufe das Menu auf - dort kannst Du den Schutz aufheben und das Foto löschen

Unter einigen Betriebssystemen kannst Du das aber auch am PC erledigen, wenn die Larte in dessen Slot steckt: Bild anwählen, Eigenschaften auswählen mit Rechtsklick und das Häken bei "Schreibgeschützt" wegklicken

Anschließend läßt es sich einfach löschen

Achte aber darauf, daß der kleine Schieber an der Seite der SD-Card auf "unlock" gesetzt ist - den kann man nicht überlisten

Halloha
Fragesteller

An der SD Karte stimmt alles...Ich hab das an der Kamera außerdem bei anschauen der Bilder so eingestellt...könntest du mir zufällig erklären, wie das bei der Kamera?

du kannst den schreibschutz auch wieder aufheben... wie kann ich dir jetzt allerdings nicht im Detail sagen, müsste aber im gleichen Unterpunkt sein wie den schreibschutz zu setzen

Ist es auf einer Speicherkarte oder oder auf dem Speicher der Kamera?

Halloha
Fragesteller

Auf der Speicherkarte

dann nimm die sd karte raus und lösch die im pc!