Canon eos 600d Display schwarz?

2 Antworten

Gibt es noch herstellergarantie?ansonsten daruaf hoffen.

Moin.

Was meint ihr? Is da blos ein Käbelchen durch oder vielleicht das Display an sich defekt oder doch gar die Hauptplatine?

Diese Frage könnte ich Dir beantworten, wenn das Teil fachgerecht zerlegt auf meinem Tisch läge und ich daran Messungen vornehmen könnte.

Ohne diese Möglichkeit, kann Dir keiner etwas dazu sagen, auf das Du Dich auch verlassen kannst.

Andererseits muss man davon ausgehen, dass der Canon-Service, der sie zur Prüfung physisch vorliegen hatte, qualifiziert und in der Lage ist, einen Defekt korrekt einzuschätzen. Will sagen: Wenn die, nach dem sie das Teil untersuchen konnten, sagen, dass die Hauptplatine einen Defekt aufweist, dann wird das zu 95% auch tatsächlich der Fall sein.

Defekt kann dabei so ziemlich alles bedeuten. Möglicherweise ists nur eine kalte Lötstelle. Nur, diese eine kalte Lötstelle im Messtechnischen Ausschlussverfahren zu finden, kostet allein von der Arbeitszeit mehr, als der Ausbau der Platine, eine Ersatzplatine und deren Einbau zusammen.

HiH
ASRvw de André