Frage von NeuKathi, 214

Cannabis verloren (ca. 3g) - Was sollen wir machen?

Hallo, ein Freund und ich sind Leute die gerne auf Alkohol verzichten, stattdessen rauchen wir gelegentlich Gras. Das Problem ist, dass der Freund gestern seine Dose verloren hat, in der noch ca. 3g drinnen waren, außerdem befand sich in der Dose noch Koffeinpulver, was aber vollkommen legal ist. Diese Dose wurde definitiv von jemanden mitgenommen, da wir sie dort, wo wir sie verloren hatten, nicht mehr auffinden konnten. Meine Frage ist nun: Kann diese Dose aufgrund von Fingerabdrücken zurück verfolgt werden? Oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass (falls die Dose bei der Polizei abgegeben wurde) sich die Polizei diese Mühe, bei 3g Cannabis, eher weniger macht? Es würde mich sehr sehr sehr beruhigen eine Antwort zu erhalten! Danke schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roebdc, 147

 Entspann dich bei der Menge denkt keiner bei irgend etwas nach und deine Finger Abdrücke müssten registriert sein damit überhaupt in einer Datenbank ist dawird aber nie einer nachsuchen Kauf dir neues Zeug und Entspann dich im Leben 😜😜👍

Antwort
von winnso, 42

Mach dir keinen Kopf!
Selbst wenn der Finder es abgibt, wird die Polizei bei 3 g niemals auf die Idee kommen so ein aufwendiges, kostspieliges Verfahren einzuleiten! Und wenn sie es doch machen würden (was wie gesagt absolut unrealistisch ist), müssten sie deine Fingerabdrücke in ihrer Kartei haben, um auf dich zu kommen.
Jetzt gehen wir auch nochmal den letzten Schritt: Selbst wenn sie aufgrund der Fingerabdrücke auf dich kämen, könntest du doch jederzeit sagen, dass du die Dose dort liegen sehen und aufgehoben hast, sie dann aber wieder abgestellt hast und weiter gegangen bist!😉

Also kein Stress!😊

Antwort
von john201050, 61

der finder wird es zu 99% einfach selbst rauchen. spätestens am wochenende wird er es vernichten.

wenn es einer dieser vorzeige spiesbürger ist, der es zur polizei bringt, dann geben die das einfach in die entsorgung.

wegen 3g gras wird da nicht groß ermittelt. die erfolgschancen gehen gegen 0. und das wegen einem verfahren, dass der staatsanwalt dann wahrscheinlich wegen geringfügigkeit einstellt? bestimmt nicht.

Kommentar von fosi22 ,

Der Finder müsste die Dose ja auch angefasst und hätte ja auch seine Spuren hinterlassen und evt alte Spuren verwischt.

Antwort
von chrisi565, 75

Vergesst die Dose einfach, sie werden sich mit den Fingerabdrücken wegen dieser geringen Menge kaum die Mühe machen.

Antwort
von Lance3015, 41

hahahahaha 😂 ist schade, dass es weg ist. der finder raucht das 100 pro selber jetzt, während du dir gedanken um rückverfolgung machst :D

Antwort
von MarcHuebner, 101

Das interessiert doch die Polizei nicht wem die 3G gehören wenn sie das finden alleine der laboraufwand für die Fingerabdrücke

Antwort
von WhiteWind, 78

Naja, es ist eher unwahrscheinlich das die Polizei einen Besitzer zurückverfolgt. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Du kannst nur hoffen, das keiner gesehen hat wie dein Freund die Dose verloren hat. Wahrscheinlich lässt der nächste Kiffer das Gras gerade durch seine Bong zischen und freut sich. 

Antwort
von NorwinSchneider, 61

Nein! Niemand wird das zurückverfolgen wollen, ihr braucht keine Angst zu haben. 3g zurückzuverfolgen wäre ein Haufen Arbeit.

Antwort
von WastedYout, 17

Ist eh schon verraucht und sonst würde das die Bullen nicht jucken vorausgesetzt du kommst nicht aus Bayern denn da könnte man sich das ganz gut vorstellen

Antwort
von Cluniq, 58

Wenn dass so ist, dann würde ich mir einfach neues Cannabiss kaufen! Aber da ich kein Drogenjunkie bin, kenne ich mich damit nicht wirklich aus ...

Antwort
von djNightgroove, 15

Wahrscheinlich hat sie ein anderer Kiffer gefunden und sich irrsinnig darüber gefreut. Bei so einer kleinen Menge würde die Polizei sicher nichtmal die Fingerabdrücke sichern.

Antwort
von anon6378, 33

Derjenige hat sich gefreut juhu 3 Gramm Wahnsinn

Antwort
von igniteking, 23

Keine angst, die Polizei wird garantiert nicht auf Fingerabdrücke untersuchen.

Ich denke eher das eine Privatperson die Dose mitgenommen hat, und sich jetzt einfach den Arsch abfreut :D

selbst wenn er es bei der Polizei melden würde, werden sie es wahrscheinlich ignorieren.

Entspann dich einfach :D

Lg

Antwort
von Jopreiszler, 28

Oida 3g bruder

Antwort
von queenoverwatch, 31

wegen 3g gras macht sich da niemand die Mühe! keine Angst :)