Candy Polstermöbel?

7 Antworten

Die Qualität ist verheerend! Bestätige ebenfalls die anderen Erfahrungen. Wert unserer Sofalandschaft 899 Euro. Mit Ablauf der zweijährigen Garantie entstanden auch bei uns zuerst Risse, dann blätterte der Bezug zügig ab und löste sich in Wohlgefallen auf. Nach nun 2 Jahren 7 Monaten ist der Couchbezug wirklich völlig kaputt, bei ganz normaler Benutzung im 2 Personen Haushalt. Einziges Entgegenkommen der Firma auf Nachdruck des Möbelhauses war die Zusendung eines neuen Bezuges. Nutzt aber nichts, da dieser durch einen Polsterservice aufgezogen werden müsste. Kosten ab 450 Euro. Dafür dass er auch nicht länger halten wird eindeutig zuviel. Dann lieber neue Couch...nicht von CANDY. Fazit: Als Dekoobjekt OK, zur Verwendung Schrott.

Auch wir könne diese - negative - Erfahrung nur bestätigen. Kurz nach Ablauf der Garantie Risse und immer mehr Abbröckeln. Lange Zeit haben wir uns mit Decken über dem Bezug beholfen, aber jetzt reißen auch die Seiten und der Rücken beginnt ebenfalls zu bröckeln. Weder vom Möbelhaus noch vom Hersteller irgendeine Leistung aufgrund Ablauf der Garantiezeit. Und dieser Hersteller wird von einigen Online-Möbelhäusern immer noch als hochwertig beworben.

Ich kann mich hier nur allen anschließen. Niemals mehr etwas von der Fa. Candy kaufen!! Aboluter Schrott. Und um auf die Antwort von Jhans zurück zu kommen. Man kann beim Kauf ja leider nicht wissen wie gut die Qualtät des Kunstleders ist wenn man die Firma nicht kennt. Es gibt auch gute Kunstleder. Die Verkäufer haben meißt davon auch so gut wie keine Ahnung und erzählen ihr Standard blabla... Also muß man wohl in dem Fall erst selbst seine Erfahrung sammeln.

Auch unsere Couch mit dem Bezug "Nappa Nero" von Candy Polstermöbel löst sich nach nur 2,5 Jahren in seine Bestandteile auf. Die oberste Schicht des Kunstleders löst sich dabei stellenweise flächig ab. Von Candy ist nach Druck aus dem Möbelhaus (mit Endkunden spricht man nicht) ein Angebot (Kulanz das Gewährleistungspflicht abgelaufen) gekommen, dass wie folgt aussieht. Man würde kostenlos einen neuen Bezug für die Teile liefern, die aktuell beschädigt sind. Diese könnte ich dann auf eigenen Kosten neu beziehen lassen. Kosten für mich: ab 350 Euro. Ich kann dann zusehen, wie der Rest der Couch sich auflöst, bzw. wie der "neue Bezug" sich in 2 Jahren wieder auflöst?- NEIN DANKE

MEIN FAZIT: Ich kann nur allen Möbelverkäufern raten die Produkte dieses Schrottherstellers schleunigt aus dem Programm zu nehmen, wenn man weiterhin Interesse an zufriedenen Kunden hat.

Allen die sich eine neue Couch kaufen wollen rate ich:

FINGER WEG VON CANDY!!!

und

Möbelhäuser, die euch so einen Schrott andrehen wollen würde ich ebenfalls meiden, denn die Probleme mit Candy Polstermöbel sind bekannt!!!!

Candy Polstermöbel sind der absolute Schrott! Nashville Kunstleder, 3,5 Jahre alt. NP > 1000 Euro. Das Kunstleder weißt auf der gesamten Sitzfläche Risse auf. Immer mit dem vorgegebenen Mittel gepflegt. Keinerlei Entgegenkommen durch den Hersteller, nur das Möbelhaus (Möbelhäuptling) ist sehr bemüht uns einen hohen Rabatt zu gewähren. Lasst die Finger von den Möbeln... Produktion übrigens nicht in Deutschland.