Frage von Berivannn90, 144

Ca 55 Kilo abnehmen?

Wie kann ich am besten 55 Kilo in 8 Monaten abnehmen? Ich muss dringend abnehmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brigitte42, 37

Nichts ist unmöglich. Ich habe schon Leite gesehen, die in einem Jahr 50-60 Kilo verloren haben. Wichtig: Lass dich unterstützen. ZB Im Fitnessstudio. Du brauchst viele gute Infos zum Sport und zur Ernährung. Im Netz steht leider auch viel Müll. Deswegen suche dir einen "kompetenten" Partner für Bewegung und Ernährung. Dann kannst du es schaffen!

Antwort
von FlyingCarpet, 41

Bei dem Gewicht hilft nur eine Abspeckkur und anschließender REHA-Sport. Da solltest Du alleine nichts machen!

Antwort
von putzfee1, 33

Bei so extremem Übergewicht bitte nur unter ärztlicher Aufsicht und auf keinen Fall zu schnell abnehmen, sonst hast du hinterher hängende Hautlappen, weil die Haut beim Abnehmen nicht mit kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie so eine enorme Gewichtsabnahme in 8 Monaten funktionieren soll. Für 55 kg solltest du doch mehr Zeit veranschlagen. Geh mal so von 1 1/2 bis 2 Jahren aus.

Ganz generell nimmt man mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger ausreichender Bewegung ab. Lass die vom Arzt sagen, welcher Sport bei deinem Gewicht überhaupt in Frage kommt, damit du deine Gelenke nicht schädigst. Und frag deinen Arzt mal nach einer Abnehmkur, dort werden einem die Grundlagen der gesunden Ernährung nahe gebracht.

Antwort
von 2001Jasmin, 50

Hallo,
Da hilft wirklich nur eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung. Beziehungsweise joggen gehen oder wandern, Velo fahren oder Fitnessstudio. Ich bin nicht so der Fan von Diäten. Alles gute 🍀🍀

Antwort
von bob555, 68

Sport und eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Nicht zu extrem, Jojo-Effekt immer mit bedenken.

Antwort
von user023948, 50

In 8 Monaten sind maximal 32 Kilo möglich, aber nur, wenn du mega Übergewichtig bist!

Größe und Gewicht?

Kommentar von Berivannn90 ,

130 Kilo und 1,70 Größe 

Kommentar von user023948 ,

Könnte sein dass du das schaffst mit dem 55 Kilo... wird aber schwer... wahrscheinlich ist das dann aber auch nicht dauerhaft, heißt: Jojo Effekt. Plane lieber ein Jahr ein!

Antwort
von Sammyleinchen, 60

Wie viel wiegst du denn bisher?weil wenn du wirklich extrem übergewichtig bist, machen 55kg nicht so viel aus und tuen dir bestimmt mehr gut als schlecht, wenn du aber nur übergewichtig bist, kann das deinem Körper auch Schaden so viel abzunehmen in der Zeit.

Kommentar von Berivannn90 ,

Wiege ca 130 Kilo 

Kommentar von Sammyleinchen ,

Vielleicht versuchst du erstmal unter die 100 zu kommen (was auch schon super ist) und dann dir lieber für die nächsten 20-25 Kilo mehr Zeit zu lassen...die ersten Pfunde werden sehr schnell weniger, aber es wird dann immer schwerer werden den gleichen Gewichtsverlust zu erzielen.

Antwort
von ANGIeffect, 17

55kg in 8 Monaten ist ziemlich unrealistisch ausser du bist massiv Übergewichtig. Geh es langsam an dein Körper wird es dir danken.

Hol dir Unterstützung von einem Arzt oder Fitnesscoach

Antwort
von Sven8219, 71

55 kg in 8 Monaten? Alles ist möglich und ausführliche Diäten gibt es massig im Netz mit entsprechendem Ernährungsplan. Aber du solltest auch die Folgen eines so schnellen Gewichtsverlustes kennen. Jojo-Effekt mit mehr Kilos und vor allem kommt deine Haut nicht mit, was zu starken Hautlappen führt, welche nur operativ entfernt werden können.

Steig einfach auf eine gesunde und diäthaltige Ernährung um. Such dir die aus, die am besten zu dir passt und zieh diese durch.

55 Diäten im Test: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/diaetencheck/

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Laß Dich nicht zu Diäten verführen. Damit ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert mit letztendlich mehr Gewicht.

Laß Dir von einem Ernährungsberater einen vernünftigen Ernährungsplan und Trainingsplan machen, der auch von Diesem kontrolliert wird.

Und plane 2 Jahre, donst ist der Frust nach 6 Monaten groß, wenn Du merkst. daß die 55 kg nie zu schaffen sind.

Antwort
von RedKnight, 60

Es ist möglich. Musst jeden tag Joggen und dich gesund ernähren :) Motivation ist wichtig

Antwort
von dave1001, 53

Sport und Ernährung dann kann es klappen

Antwort
von gerolsteiner06, 38

55 kg in 8 Monaten: unmöglich!

Plane mal 2 Jahre dafür ein, dann bist Du in der realen Welt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community