C vs Rust?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

C/C++ 56%
Rust 44%

4 Antworten

C/C++

Für mich sind beide Müll bin mehr so der kotlin Python Typ wobei ich Java und c# auch kenne

Hab fast keinen Grund native to entwickeln und wenn c++ dann nur mit Moduls

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium
Rust

Rust bietet mehr Speichersicherheit. Im Linux-Kernel bspw. sind eine Mehrheit der Fehler, die auftreten, durch Speicherfehler verursacht.

Dazu bietet es ein hervorragendes Ökosystem über Cargo.

Man muss sich nur ein mal durch das Ownership-Modell durchwühlen. Das ist anstrengend.

C/C++

Kann Rust nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
C/C++

Ich bin zwar kein C/C++ oder Rust Developer, aber ich bin Java Developer.

Und C/C++ sind besser, weil sie die Hauptbestandteile sind von Java!