c# ordner erstellen falls nicht existiert?

2 Antworten

Moin,

System.IO.Directory.CreateDirectory(@"C:\tempX");

Ist, was du nutzen willst. Generell aber;

falls er schon existiert ihn nicht erstellt

Kannst du das ignorieren - das Programm wird dann nicht den Ordner löschen und neu erstellen oder crashen.

Directory.CreateDirectory arbeitet auch rekursiv. Heißt, für den angegebenen Pfad werden auch, wenn nötig, alle Ordner erstellt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

KACKBIENCHEN
Fragesteller

vielen Dank :)

Von Experte whgoffline bestätigt
using System.IO;

string path = @"C:\tempX";
if(!Directory.Exists(path))
{
    Directory.CreateDirectory(path);
}
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

KACKBIENCHEN
Fragesteller

vielen Dank :)