C-Drama? Iqiyi?

2 Antworten

Ich habe da kein Abo, aber das ist ein ganz normaler legaler Streaming Dienst.
Man darf in Deutschland auch ausländische Streaming Dienste abonnieren.

Kathr889  12.09.2022, 20:47

Hey. Dazu hätte ich eine Frage. Ich hatte die App letztens runtergeladen, mir aber keinen Account gemacht. Dann habe ich mir ein paar Serien angesehen (also nicht geschaut, sondern nur die Beschreibungen) und ich bin auf eine drauf gekommen wo nur für only iqiyi gekennzeichnet ist. Ich habe jetzt Angst das ich was dafür bezahlen muss.

Weißt du wie das ist muss ich jetzt wa bezahlen oder ist das auch kostenlos? Ich glaube da stand irgendwas von 6 min anschauen bevor vip Pass nötig ist, kann das sein?

Vielen Dank schon mal im voraus, falls du antworten solltest 💐

TaeyangX  13.09.2022, 02:51
@Kathr889

Hey.
Solange du nirgendwo deine Zahlungsdaten eingegeben hast, musst du auch nichts bezahlen. Bei legalen Seiten kannst du nicht aus Versehen etwas falsch machen, wo du dann zahlen musst. Du musst dort schon bewusst deine Daten eingeben. Daran würdest du dich erinnern, wenn du sowas getan hast.

Illegale Seiten arbeiten gerne mit der Masche, wo man sich nur registrieren muss mit E-Mail und die dann per E-Mail drohen, dass man zahlen soll, sonst schaltet man den Anwalt ein. Also ohne das man überhaupt Zahlungsdaten eingegeben hat. Das ist nicht rechtens und kann man ignorieren. Das würde IQiyi aber nie tun, weil die wie gesagt legal sind. Die kaufen ganz normal Lizenzen und produzieren sogar auch selber.

"IQiyi Only" bedeutet "exklusiv". Also das nur der Streaming Dienst das hat. Das machen Streaming Dienste gerne, damit Leute den Dienst benutzen, weil nur die das haben. Macht ja Netflix auch und nennt es "Netflix Original", wo man immer denkt, dass das alles von Netflix produziert hat. IQiyi macht das besser und trennt exklusiv mit Original.^^
Bei dem Streaming Dienst sind manche Inhalte kostenlos und manche kostenpflichtig. Manchmal ist die komplette Serie kostenlos und manchmal nur die ersten Folgen. Welche Folgen etwas kosten siehst du daran, wenn dort "VIP" steht.
Du kannst VIP aber nicht aus Versehen abschließen wie bereits gesagt, du musst dafür schon deine Daten eingeben.^^
Also keine Angst, alles gut. Wenn du nichts bezahlen möchtest, kannst du ohne Angst zu haben dir die kostenlosen Inhalte dort anschauen.

Kathr889  25.09.2022, 13:24
@TaeyangX

Vielen vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich sehr. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 💐

Hallo TaeyangX,

auf welchen Seiten schaust du? Habe Iqiyi durch Zufall über Youtube gefunden. Die Serie Love is Sweet... scheint gut zu sein. Würde sie mir gerne anschauen.... aber halt nur wenn es legal ist :-).

Vielen lieben Dank für deine Antwort