C# doppelte Elemente in einer Liste?

2 Antworten

Eine Liste erlaubt auch doppelte Elemente.

Wenn Du z.B. ein HashSet benutzt, sieht das anders aus, das erlaubt einen Wert nur einmal. Ein Wert, den es schon gibt, wird nicht hinzugefügt, dafür gibt die Add-Methode ein bool zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Ähm, nein!? Wenn du mehrmals das Gleiche Element in die Liste machst, gibt es bei mehreren IDs das gleiche Element. Was du vielleicht meinst sind Sets. Da kann jedes Element nur einmal rein und wird bei mehrmaligem Einfügen einfach überschrieben, wodurch sozusagen jedes gleiche Element die gleiche ID kriegt.