C# Der typ "System.Windows.Forms.Label" kann nicht implizit in "WindowsFormApp.Name" konvertiert werden?

2 Antworten

Ich tippe mal darauf, dass du so etwas versucht hast:

this.label1 = this.Name

Was bedeuten würde dass du versuchst, einem Objekt vom Typ Label eine Eigenschaft "Name" vom Typ String zuzuweisen.

this.label1.Text = this.Name

Hier wird der Eigenschaft "Text" des Objektes vom Typ Label die Eigenschaft "Name" zuzuweisen - hierbei sind beide vom Typ String

Diese Fehlermeldung besagt, dass man den einen Typ nicht einfach so in den anderen Typ umwandeln kann, sondern dafür eine "Regel" (operator / converter) definieren muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior-Softwaredeveloper mit 20 Jahren Berufserfahrung.

Betreffenden Code auf pastebin kopieren und dann hier verlinken.

Ansonsten kann man das nur so allgemein beantworten:

Du versuchst irgendwo ein Label zuzuweisen oder zurückzugeben wo eben etwas anderes als ein label (namentlich ein objekt dieses typs: WindowsFormApp.Name) erwartet wird.