Welches file fehlt? Eventuell wäre ein Screenshot hilfreich...

Ergänzung zum Kommentar von Yodale1000: Wenn der C-Berry28 den Bildschirm anzeigen soll, muss man bedenken, dass dort dann nicht viel Platz ist.

Wie es geht, ist aber in der C-Berry28-Dokumentation zu finden. Im Unterordner SW gibt es neben dem oben angesprochenen Ordner tft_test auch den Ordner fb2cberry28. Darin sind alle nötigen Dateien enthalten. Was einzustellen ist für die Bildschirmkopie (oder -umleitung), steht in der Datei Readme.txt. Dabei ist der 1. Punkt (Ausgabe über HDMI) unwichtig, unter 2. steht, was man in der Datei /boot/config.txt ändern muss für die GPIO-Ausgabe. Die Kompilieranweisungen stehen darunter.

Das alles setzt natürlich wieder, wie oben beschrieben, eine ordnungsgemäße Installation vom BCM2835 voraus.

Ich habe mir das auch mühsam im Netz zusammengesucht und dann so hinbekommen. Die Installation des C-Berry28 setzt die Installation der Bibliothek BCM2835 voraus. Das geht auf der Kommandozeile so: Herunterladen: wget http://www.airspayce.com/mikem/bcm2835/bcm2835-1.42.tar.gz Entpacken: tar zxvf bcm2835-1.42.tar.gz In den Unterordner wechseln: cd bcm2835-1.42/src/ Hier muss eine Datei editiert werden: nano bcm2835.h Dort mit Strg+W die Basisadresse PERI_BASE suchen und den Wert: 20000000 durch 3f000000 ersetzen, damit der Speicher des Raspi2 richtig adressiert wird. Speichern mit Strg+O und Enter Verlassen Strg+X Eine Ebene zurück: cd .. Jetzt folgende Konfigurationsbefehle ausführen: ./configure make sudo make check sudo make install

Jetzt kann nach der C-Berry28-Anleitung (von Reichelt oder Admatec, egal) vorgegangen werden.

Yodale1000
Fragesteller

Aber es soll ja den Bildschirm anzeigen