bzh nach 1 monat kennenlernphase?

6 Antworten

kann man nach paar tagen machen. Kommt drauf an wie intensiv der Chat war und das man Anfangs in öffentlichen und gut belebten Gegenden trifft.

eine gesunde kennlern Phase, würde ich sagen dauert schon 1- 2 Jahre, nach 1 Monat kennt man sich quasi fast gar nicht

AmysAngel  03.02.2022, 12:25

Dh wenn es nicht passt hat man 1-2J vergeudet?

palusa  03.02.2022, 12:27

Es gibt Menschen, die zwei Jahre warten, bis sie sich für oder gegen eine Beziehung entscheiden, und es gibt Menschen, die diese Warterei ernsthaft mitmachen? O.o

mottral  03.02.2022, 12:55
@palusa

nicht warten, aber Umzusehen ob es passt, eine echte Bindung aufbauen etc.

das geht sicher nicht schneller

palusa  03.02.2022, 13:54
@mottral

Hier geht es explizit um "Zeit bis Beziehung"

mottral  03.02.2022, 18:10
@palusa

Definition Sache ab wann man es für sich als Beziehung ansieh, dass kann auch nach 1 Monat schon sein

Wenn ihr euch bereit dazu fühlt :) Mit meinem Partner kam ich zb beim dritten Treffen bzw ersten richtigen Date zusammen. Wir sind 6J zusammen und wohnen auch fast so lange schon zusammen :D Normalerweise kommen die meisten so zwischen 1-3 Monaten kennenlernen/treffen zusammen.

Kann man nicht allgemein beantworten. Wenn du denkst, du kennst ihn ausreichend gut, ist es lange genug. Das können wenige Tage oder mehrere Monate sein.

Da gibt es kein Fälligkeitsdatum dafür ;) du vermutest, dass er dich bald fragt. Dann horch jetzt in dich hinein und wenn es sich für dich richtig anfühlt, du es auch möchtest und bereit bist, dann stimmst du zu. Wenn das nicht so ist und du dich bei dem Gedanken nicht wohl fühlst, dann trefft euch erst einmal so weiter, ohne Verbindlichkeiten. Kläre dann in dir ab, was dich davon abhält und warum.

Liebe Grüße