Buzzcut/boxerschnitt?

2 Antworten

Zuerst einmal, wie lang trägst du deine Haare für gewöhnlich? Also Seiten und Deckhaar.

Die einfachste Option wäre es, es einfach mal zu versuchen. Haare wachsen ja relativ schnell wieder nach und du wüsstest dann, ob dir kurze Haare zusagen.

Das Wichtigste ist natürlich, dass der Schnitt dir selbst an dir selbst gefällt.

Ein richtiger Boxerschnitt sollte bei der Variante mit Übergang oben nicht länger als 10-12mm sein und an den Seiten maximal 3-6mm.

Ohne Übergang sollte das Deckhaar nicht länger als 3-6mm sein und die Seiten dementsprechend von glattrasiert bis 3mm.

Ich selber trage meinen Boxerschnitt oben 3mm und die Seiten glatt rasiert, gefällt mir selbst so am besten.

Du kannst dich schrittweise rantasten und immer etwas kürzer gehen um zu sehen ob es dir noch kürzer sein darf oder ob es dir schon zu kurz ist.

Aber wie gesagt es muss dir selber gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kürzer geht immer noch, aber du wolltest es doch bestimmt nicht zu kurz haben.