Busunternehmen verklagen?

 - (Urlaub, Reise, Rechtsanwalt)

9 Antworten

Die Mitfahrenden haben Ansprüche gegen Dich. Das dürfte Dein Hauptproblem sein.

Ob Du Ansprüche an das Busunternehmen hast, hängt mit Sicherheit auch davon ab, wie Du die Verträge im Hinblick auf Haftungsfragen gemacht hast. Zwischen Unternehmern kann das völlig ablaufen als zwischen einem Privatmann und einem Unternehmen...

Du solltest eigentlich für Dein Unternehmen eine Rechtsschutzversicherung haben (hast Du bisher wahrscheinlich eingespart...). - Es nützt alles nichts: Du brauchst einen Anwalt! Und wenn Du noch keine Versicherung hattest, mußt Du den diesmal selbst bezahlen.

könnte teuer für dich werden, wird dein Lehrgeld sein....ich kann auch nur sagen, such dir einen guten Anwalt, der wird auch wissen, wie es um deine Chancen steht

FRage einen Anwalt!

Da kommt es auf jedes Detail an - und die wissen wir nicht

Bei solchen Rechtsfragen kann nur ein Volljurist nach Überprüfung der Fakten und Beweise eine Entscheidung trefen die Erfolg verspricht.

Entscheidend dürften die Vertragsbedingungen zwischen Dir und dem Busunternehmen sein.Wenn es keinen Vertrag gibt kannst Du Dir garantiert jedes Verfahren sparen. Im Extremfall halt nächstes Jahr eine neue Firma. Bist da nicht der Einzige.