Busticket über DB gekauft und Bus kam nicht?

2 Antworten

Wende Dich an die Bahn - da die Leistung nicht erbracht und von Dir auch nicht in Anspruch genommen wurde, steht Dir eine Erstattung des Tickets zu.

Etwas schwierig zu beantworten - in der Regel werden reine Nahverkehrstickets ja über den Verkehrsverbund verkauft. Daher: Was genau meinst du mit "über DB gekauft"?

ErenWind
Fragesteller

In der DB App gibt es eben auch diesen Nahverkehrsticket Kauf und darüber habe ich das Ticket für die etwaige Strecke gekauft und der Bus kam nicht

Allyluna  24.01.2023, 23:44
@ErenWind

O.k. - aber da steht doch eigentlich klar, welcher Verkehrsverbund das ist. Zumindest in meiner App. Ich denke daher nicht, dass die DB da überhaupt irgendwie tätig werden muss. Weiterhin handelt es sich hier offenbar um eine relativ kurze Busverbindung, wo es ohnehin ganz andere Regeln gibt, als beim Bahnverkehr.

Mit anderen Worten: Wer einen wichtigen Termin hat, nimmt im Zweifel einen Bus eher. Analog würde man ja auch mit dem Auto eher losfahren, falls man z.B. Stau befürchten müsste.