Bußgeld mit Sozialstunden ausgleichen?

3 Antworten

Nein, das ist bei Bussgeldern nicht vorgesehen, selbst eine Ratenzahlung gibt es offiziell nicht.

Du kannst einfach eine Ratenzahlung selbst anfangen, solange Du regelmässig zahlst kann man nicht viel machen. Achte darauf das Du Dein Konto regelmässig leerst, notfalls machst Du eben ein P-Konto daraus.

Hi nein.

Man kann zwar irgendwann Erzwingungshaft verdonnert werden, wenn man nicht zahlt, die Verbindlichkeit besteht aber trotzdem noch, nachdem man freigelassen wurde.

Das ist anderes als bei Geldstrafen, wo man die Wahl hat, entweder 30 Tagessätze bezahlen, oder 30 Tage im Knast absitzen.

Kommt auf Dein Alter drauf an. Man kann auch über die Behörde eine erzieherische Maßnahme beantragen. Das würde dann ein Jugendrichter entscheiden.