Bushcraften, Zelten etc. im eigenen Wald?

3 Antworten

Dir könnte schnell der Rückbau drohen, je nach Landeswaldgesetz sind einige Sachen einfach auch im eigenen Wals nicht erlaubt. Beim Forstamt sich Erkundige, aussagen schriftlich geben lassen und ggf bei der unteren Umweltbehörde absegnen lassen.

Ja in einem privaten Wald darfst du Zelten und aus Totholz irgendwas basteln. Aber bitte hier auch kein großes Feuer machen. Also würde ich jetzt mal so sehen. Vorher Fragen ist aber besser... Viel Spaß!

myotis  09.11.2019, 20:45

gar kein Feuer machen (siehe Landeswaldgesetz)

auch der Besitzer darf das nur in Verbindung mit dem Forstbetrieb, also wenn es z. B. nicht anders geht als Borkenkäfermaterial zu verbrennen - aber nicht zum "Spielen"...

bei Totholz etc. muss man ggf. auch Artenschutz etc. achten, also keinen Höhlenbaum rummachen oder so...