Busgeld bei escooter?

Wenn ich auf den kommenden zettel den namen vom freund dem der escooter gehört hinschreibe wird meine strafe dann erniedrigt

2 Antworten

Als jugendlicher Ersttäter wirst Du je nach den Dir vorgeworfenen Straftatbeständen vom Jugendgericht zu einer modederaten bis empfindlichen Zahl an Sozialstunden müssen. Zudem könnte es dann auch noch eine zeitlich befristete Sperrzeit für den Erwerb einer Fahrerlaubnis geben.

Handelte es sich um einen frisierten E-Kickscooter, oder um ein reguläres Kleinkraftrad für das mindestens eine Fahrerlaubnis der Klasse AM nötig gewesen wäre?

crystalxZero
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht es ist nicht mein escooter

Gnurfy  26.04.2024, 14:39
@crystalxZero

Dann bleibt erst mal abzuwarten, wie sich das nun laufende Ermittlungsverfahren gegen Dich nun entwickeln wird in den konkreten Vorwürfen gegen Dich. Das wirst Du spätestens mit dem Brief von der Polizei zur Einlassung zum Tatvorwurf erfahren.

Es dürfte für einen jugendlichen Ersttäter aber dennoch auf Sozialstunden hinaus laufen bei einer möglichen Verurteilung wegen einer Straftat.

Geldstrafen und die Auferlegung von Prozesskosten sind bei Jugendlichen ohne eigenes und regelmäßiges Erwerbseinkommen vom Jugendgericht bei solchen Delikten unüblich, und Arreste bei Erstätern ebenfalls eher nicht zu erwarten.