Bus platz für blinde?

4 Antworten

Es gibt immer ein kleines Symbol Schild in den Bussen und Zügen, welches auf Plätze für Personen mit Behinderungen hinweist. Wo genau kann ich dir nicht sagen.

thommy771  14.04.2023, 08:46

Dunkelgelb mit schwarzem Kreuz .

Das ist nicht einheitlich geregelt. Die Plätze für Schwerbehinderte sind mit Zeichen an der Wand oder am Fenster gekennzeichnet, aber einem Blinden macht hoffentlich jeder sofort Platz.

Ich würde vermuten, hinter dem Fahrer, weil Rausschauen / gute Sicht auf die Straße bringt dem ja eh nichts...

Oft sind die auch bei den Rollstuhlfahrern, also bei einer der hinteren Türen untergebracht.