Burschenschaft?

2 Antworten

Grüß dich,

zuerst einmal möchte ich dich herzlich in der korporierten Welt willkommen heißen!

In der Regel läuft es so ab, dass (wenn man nicht wie bei mir eine familiären Hintergrund besitzt), die Verbindung kontaktiert und Interesse an einer Mitgliedschaft bekundet und daraufhin von jener zu diversen Veranstaltungen eingeladen wird.

Diesen Status nennt man - vermutlich wirst du es aber schon wissen - Spefux.

Anschliessend vergehen meist einige Veranstaltungen bis man dann von der Verbindung gefragt wird, ob man das Band erhalten möchte und Fux und somit ein „richtiges“ Mitglied wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Sebastian

PS: Ich hoffe übrigens bekannt, dass nicht jeder Studentenverbindung eine Burschenschaft ist. Sehr gut geeignet zum „reinorgeln“ (oder wie der Korpo sagt „Ryan ziehen“) sind im übrigen vorallem die sog. „Grünen Corps“ ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du wie ein achtarmiger dir einen reinorgeln kannst, wirst du die ersten Jahre schön als Haus- und Lebenssklave geknechtet. Schön auf alle 4 während sie deine Rücken als Beinablage nutzen während sie sich einen reinorgeln. Vergiss die Fechtkämpfe und Märchengesänge nicht.