Burnout durch arbeit?

3 Antworten

Viel entspannen und es mit den Arbeitsstunden langsam angehen lassen. Ich hatte auch ein Burnout und jahrelang neurologische Probleme, auch heute noch etwas. Für die Nerven half mir die tägliche Einnahme von Ashwagandha, Zitronenmelissentee und B12. Zudem habe ich zu einer basischen Ernährung mit viel naturbelassenen Lebensmitteln gewechselt. Entspannungstechniken und Meditation, viel Schlaf, Freundlichkeit zu sich selbst. Gibt bestimmt noch mehr, dir hilft vielleicht eine andere Kombi^^

1. Mit dem Koksen aufhören

2. Therapie machen

3. Überlegen, was Dir in Zukunft wichtig ist.

Leinwandeoderni
Fragesteller

Koks ?

FAQxJenosse  09.01.2024, 00:40
@Leinwandeoderni

Krass. Hatte ich nicht mal im Studium. Gesund ist das nicht und zwei Jahre waren eine zu lange Zeit.

Wenn Dir Therapie als eine zu harte Maßnahme erscheint, es gibt auch "Entlastungsgespräche", mir hats geholfen. Für kein Geld der Welt oder anderen Grund könnte ich mich so aufrauchen. 😔

Auszeit nehmen und einen Job suchen der dir Spaß macht, in einem Unternehmen, dass besser mit seinen Arbeitskräften umgeht. Genau deshalb ist Bürgergeld so wichtig: Auch wenn es kaum zum Leben ausreicht, macht es einen weniger erpressbar.