Burnout - wie krankschreiben lassen?

26 Antworten

Geh erstmal zu deinem Hausarzt - der stellt die Diagnose und nicht du selbst. Er wird dich untersuchen und wenn nötig, an einen Spezilaisten überweisen. Wünsche dir (was immer es sein mag) gute Besserung.

Du kannst zu deinem Allgemeinarzt gehen, der wird dich dann sicherlich zum Psychlogen überweisen. Im Internet gibt es unzählige Seiten, die auch Tipps geben, was man selbst zur Prävention tun kann, vll hilft dir etwas davon um deinen Zustand zumindest ein bisschen zu verbessern. http://www.hilfe-bei-burnout.de/burnout-praevention/ Ich wünsch dir viel kraft und Erfolg

du solltest zum Hausarzt und dir helfen lassen, denn eine einfache Krankschreibung löst ja dein Problem nicht! Entweder brauchst du einen anderen Job mit weniger Stress, oder bist möglichwerweise gar nicht arbeitsfähig und brauchst psychologische betreuung! Ob es jetzt depressionen oder das Burn-out, oder was ganz anderes ist, mag ich von hieraus nicht beurteilen und sollte von spezialisten abgeklärt werden, zu denen dein Hausarzt dich dann schicken wird!

Alles Gute!

Hallo ichundich ! Also, ein Psychologe ist in der Regel kein Arzt und darf Dich dementsprechend auch nicht krankschreiben. Wende Dich zunächst an Deinen Hausarzt , der kann Dich ggf. an einen Psychiater oder Neurologen überweisen. Und habe keine Angst, Du kommst nicht gleich in eine Klinik, wie ich hier fälschlicherweise gelesen habe ! Ich wünsche Dir alles Gute ! Liebe Grüsse aus HH, Anna.

Burn Out ist keine Krankheit in dem Sinne, Der Arzt kann das unter dem Namen nicht abrechnen.Burn Out ist oft nur eine Überlastung der Arbeit, Man mutet sich zu viel zu, oder man bekommt eine zu große Aufgabe aufgebürdet , Wenn man den zu vielen Stress verringrt, dann verschwinden normalerweise die Symthome, Falls nicht sollte man dann wieder zum Arzt, Wer nur 2-3 Wochen Krankgeschrieben wird, und dann wieder in die Überlastung geht, wird schnell wieder """" Krank """" Dann sollte man in der Wochen der Krankheit dafür sorgen, das am Arbeitsplatz oder in der Umgebung die einem Überlastet , Arbeit abgibt !

tinimini  19.04.2013, 14:50

Burn Out ist was für Anfänger,ich habe bereits F-ck Off !