Buntwäsche und helle Kleidung?

4 Antworten

Wenn dunkles neu ist erst mal dringend seperat,danach gehts auch zur Not zusammen..wenn es nicht zu heiss wird.

Aber besser ist natürlich immer separat ...getrennt ..

Und Seide und Wolle immer alleine waschen..

Lg ⚘

Alhis422
Fragesteller

vielen dank für deine antwort!

Kannst alle Teile, bis auf das Weiße zusammen bei 30 Grad waschen, das Weiße könnte sich verfärben, das würde ich separat waschen.

Gutes Gelingen.

Da wäre ich vorsichtig, das Weiße mit der Buntwäsche zusammen zu waschen.

Entscheidend ist aber: woraus besteht die Wäsche? Ist es Naturfaser, kann durchaus etwas abfärben, das dann auf der weißen Wäsche einen Farbschleier hinterlässt. Ist es Synthetik, kannst du es zusammen waschen.

Bei 30°C und nur 30 Minuten Laufzeit wird sich nichts verfärben.